Verena Siol Heilpraxis

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

„ Ja es war so, es kam alles wieder, was nicht bis zu Ende gelitten und gelöst ward.“
H. Hesse

Notfälle und Krisen führen Menschen an ihre Belastungsgrenzen, so dass ihr Selbst- und Weltverständnis grundlegend erschüttert wird. Körperliche und seelische Beeinträchtigungen sind die Folge.

Als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie setzte ich in meiner Arbeit die Möglichkeiten der Kunsttherapie und der Gesprächstherapie ein.

Menschen, denen es nur schwer oder nicht gelingt das Erlebte verbal zu kommunizieren oder deren Kontakt zu den Erinnerungen unterbrochen ist, finden in der Kunsttherapie ein Hilfsmittel die eigenen inneren Bildern sichtbar werden zu lassen. Das Erleben und Spüren der eigenen Person wird verbal oder nonverbal möglich und je nach individuellem Bedürfnis erfolgt die weitere therapeutische Arbeit.

 

Indikation

Als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie arbeite ich in der Prävention, Therapie und Rehabilitation bei:

• körperlichen Erkrankungen
• psychosomatischen Erkrankungen
• psychischen Erkrankungen
• Entwicklungsstörungen
• biographischen Krisen

Das kostenfreie Erstgespräch dient zum Kennenlernen und speziell der Klärung der Therapieeignung.